Alles für dich und deinen Hund - 365 Tage im Jahr

Magazin, App, Club & Akademie

Willkommen bei mydog365 - Deutschlands größter "Online Hundeschule"!

Du möchtest wissen, wer wir sind und was wir machen? Und vor allem: WARUM!? Sehr gerne!

Aber Moment… Vielleicht kennst du uns ja schon aus dem Fernsehen? 2015 waren wir mit unserer App mydog365 in der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" und ...

Nein?

Macht nichts!

Seitdem ist sowieso viel passiert: Denn hinter mydog365 steht nun nämlich nicht mehr nur die App, mit der wir damals bei Frank Thelen & co. angetreten sind, sondern mit unserem Angebot sind wir mittlerweile Deutschlands größte "Online Hundeschule".

Aber der Reihe nach!

Wie alles begann

Am besten erzählen wir erstmal, aus welcher Idee mydog365 entstanden ist:

Wenn man einen Hund hat, wünscht man sich natürlich nichts sehnlicher, als einfach eine harmonische Beziehung zu führen. Aber als erfahrene Hundehalter wissen wir selbst, wie schwierig es sein kann, im hektischen Alltag die Zeit und Ruhe zu finden, an der Beziehung zum geliebten Vierbeiner zu arbeiten.

Und so können aus kleinere Problemen schnell größere werden, für die man sich eigentlich professionelle Hilfe wünscht.

Und da geht es los, denn deine örtliche Hundeschule bietet dir ihre Kurse nur zu Zeiten an, zu denen du einfach nicht kannst, weil du das mit deinen Arbeitszeiten nicht unter einen Hut bekommst...

Oder es gibt durchaus Hundetrainer in deiner näheren Umgebung, aber... sie sagen dir alle einfach überhaupt nicht zu!...

Und daran soll das erfolgreiche Training mit deinem Hund jetzt scheitern?

Das wollen wir nicht! Auf gar keinen Fall!

Und genau deshalb gibt es uns!

Wir bieten dir in unserer “Online Hundeschule” flexibles und individuelles Hundetraining, das Spaß bringt und Lernerfolge garantiert. Denn mit uns von mydog365 kannst du deinen Hund immer & überall trainieren. Zu einer Zeit, wo ihr beide bereit seid, an kleinen oder großen Problemen zu arbeiten.

Du kannst das Training nämlich immer so legen, wie es dir passt. Wir passen uns deinem Tagesablauf an – nicht umgekehrt!

Das Ganze findet online in unserer AKADEMIE statt, auf die du als Mitglied jederzeit Zugriff hast. Dort findest du unsere mehrwöchigen Workshops zu den verschiedensten Themen klickbereit auf einem Kanal.

Aber keine Sorge: Du und dein Hund seid mit dem Training zu keiner Zeit alleine! Unser starkes Team aus erfahrenen Hundetrainern und Hunde-Verhaltensexperten begleitet dich Schritt für Schritt in jeder Lernphase.

Rundum-Betreuung:
Komme, was wolle!

Neben unserem Training in der "Online Hundeschule" gibt es aber natürlich auch noch unsere mydog365 App. Sie bietet dir täglich tolle Tagesaufgaben und Tricks, um den Alltag mit deinem Hund abwechslungsreich und spannend zu gestalten.

Was du sonst noch bekommst?

Vor Kurzem haben wir eine ganz neue Reihe auf unserem YouTube-Kanal gestartet! Wir laden dort für dich regelmäßig kostenlose Trainingsvideos hoch, in denen dich unsere Hunde-Experten mit hilfreichen Praxistipps versorgen!

Wie kriege ich es hin, dass die Leine beim Spaziergang durchhängt und mein Hund entspannt ist?
Und was mache ich, wenn mein Hund alles und jeden ankläfft?

Die Videos liefern dir genau für diese Alltagsfragen frische Anregungen direkt vom Trainingsplatz.

Das ist auch der Grund, weshalb wir das mydog365 Online Magazin ins Leben gerufen haben: Damit du möglichst alle Informationen rund um den Hund bekommst, die du brauchst!

Du siehst: Wir bieten dir eine Rundum-Betreuung! Unser Ziel ist es nämlich, dir und deinem Hund in jeder Situation zur Seite zu stehen, 365 Tage im Jahr.

Aber... wer sind wir denn jetzt überhaupt?

Du ahnst es vielleicht schon: Unser Team besteht aus wahren Hundeliebhabern! Und wir alle wissen, wie bereichernd es ist, mit Hunden zu arbeiten und zusammen zu leben!

Jeder aus dem mydog365 Team bringt deshalb genau die richtige Portion Leidenschaft für Hunde mit, die wir für unsere Projekte brauchen. Und genau diese Begeisterung wollen wir an unsere Kunden - also an dich! - weitergeben.

Und mittlerweile besteht unser mydog365 Team aus rund 20 Kreativköpfen. Gemeinsam tüfteln wir jeden Tag an neuen Ideen und Lösungen, die das Leben von dir und deinem Hund erleichtern und extrem verbessern.

Damit du dir ein noch besseres Bild machen kannst, wer wir sind, stellen wir dir hier zusätzlich unsere Experten vor:

Unsere Experten

Kristina Ziemer-Falke

Hundetrainerin, Hundetrainer-Ausbilderin & Hundeverhaltensberaterin

Seit mehr als 15 Jahren bildet Kristina Ziemer-Falke professionell Hundetrainer aus. Ihre Leidenschaft sowie das große Herz für Hunde teilt sie mit ihrem Mann Jörg Ziemer. Gemeinsam mit ihm gründete und leitet sie das Schulungszentrum Ziemer&Falke, welches heute zu einer der führenden Ausbildungsstätten für Hundetraining zählt. Zudem ist Tina seit mehreren Jahren erfolgreiche Buchautorin und schreibt für viele Hundefachmagazine.

Jörg Ziemer

Hundetrainer, Hundetrainer-Ausbilder & Verhaltensberater

Die Liebe zu den freundlichen Vierbeinern wurde ihm sprichwörtlich in die Wiege gelegt, da seine Eltern eine Schule für Blindenführhunde sowie eine Hundepension leiteten. Von der Tierärztekammer Niedersachsen ließ er sich zum behördlich anerkannten Hundetrainer ausbilden. Zahlreiche Zusatzausbildungen, Qualifizierungen und Spezialisierungen runden sein breites Spektrum auf dem Gebiet der Hundeerziehung, des Hundetrainings und fachkompetenter Verhaltensberatung ab. Zusammen mit seiner Frau Kristina Ziemer-Falke gründete und leitet er das Schulungszentrum Ziemer&Falke, welches heute zu einer der führenden Ausbildungsstätten für Hundetraining in Deutschland zählt. Seit mehr als 15 Jahren bildet er professionell mit seinem 10-köpfigen Team pro Jahr zwischen 250-350 Hundetrainer aus.

Eike Adler

Gründer von mydog365

Eike Adler ist Gründer und Geschäftsführer von mydog365 - die APP für Hundetraining, die mittlerweile zu Deutschlands größter Online Hundeschule weiterentwickelt wurde. mydog365 entstand aus der Idee, jedem zu ermöglichen, seinen Hund flexibel zu erziehen. Und zu zeigen, wie bereichernd eine gut funktionierende Mensch-Hund-Beziehung ist. Aber schon vor mydog365 entwickelte Eike originelle Online-Geschäftsmodelle im Bereich Hundetraining. Was sich dabei wie ein roter Faden durch seine Arbeit zieht, ist die Affinität zum Film: Neben mydog365 ist Eike Geschäftsführer der Oldenburger Video- und Social-Media-Agentur TopDogs Media, die er 2006 mitgegründet hat. Als gelernter Diplom-Toningenieur und ehemaliger Video-Journalist für große Online-Medien leitet Eike bei TopDogs Media sämtliche Videoproduktionen. Dazu zählen Trainingsvideos und Werbefilme für mydog365. Sein wichtigster Assistent und Inspirator ist übrigens sein Hund Woody - beliebter Werbefilmkomparse und Mitarbeiter-Bespaßer.

Nina Lohmeyer

Hundetrainerin & Agility-Ass

Sie verfügt über jahrelange Erfahrung in den Bereichen Grundausbildung, Trickdogging & Obedience. Ihre Trainingsschwerpunkte liegen dabei auf dem Clickertraining und dem sog. “Freien Formen“ oder “Shaping“. Mittlerweile kann Nina auf diverse Erfolge im Agility sowie im Obedience zurückblicken. Wer Nina kennt oder kennenlernt, wird sich schnell von ihrer positiven Art anstecken lassen, mit der sie nicht nur ihren Kursteilnehmern gegenübertritt, sondern die auch zu ihr und ihrem Hundetraining dazu gehört.

Kim Übermuth

Tierärztin, Spezialistin im Bereich Gangbildanalyse & Goldakupunktur

Neben dem normalen Alltag in ihrer Kleintierpraxis hat sich Kim auf orthopädische Schmerztherapie spezialisiert. Auf ihren Studienabschluss in der Veterinärmedizin 1992 folgten zahlreiche Fortbildungen im Bereich der allgemeinen Medizin, der Chirurgie und der ganzheitlichen Tiermedizin. Seit 2002 trägt sie die Zusatzbezeichnung “Akupunktur” und hat sich insbesondere auf dem Gebiet der Goldakupunktur einen Namen gemacht. Damit hat Kim schon vielen kleinen Vierbeinern zu neuer Lebensqualität verholfen. Ihr umfassendes Expertenwissen gibt sie gern als Dozentin an andere weiter. Sich auf ihrem Wissen auszuruhen kommt für Kim aber nicht in Frage: Regelmäßig besucht sie Fortbildungen mit den Schwerpunkten Schmerztherapie, Orthopädie, Akupunktur und der allgemeinen Kleintiermedizin.